Bürgerbeteiligung der Stadt Bamberg

Mobilitäts-App

Endlich mit nur einer App alle Fortbewegungs-mittel Bambergs auf einen Blick haben? Das geht!

Die Mob-App der Stadtwerke Bamberg soll alle Angebote, wie Bus, Car-Sharing und Scooter bündeln. Bestimmte Ziele sollen dabei mit individuellen Einstellungen kombiniert werden können.

So kann der/die Nutzer:in z. B. einstellen, ob die Route eher nachhaltig, entspannt und/oder sportlich sein soll.

Die liebsten Routen können dann auch in der App gespeichert, gebucht und sogar bezahlt werden. Die App kann übrigens auch als Navigation dienen und man wird darin über Streckensperrungen sowie Verspätungen direkt informiert. All das wird natürlich auch bei der Routenplanung berücksichtigt. Wenn über die App ein Car-Sharing- Fahrzeug gebucht wird, zeigt diese auch direkt dem Weg zur Position des Autos an und die Fahrt kann losgehen.
Nähere Infos folgen so bald wie möglich.

Zeitlich nicht beschränkt
Keine Gebietszuordnung
Vorschlagsphase nicht aktiviert
Diskussionsphase nicht aktiviert
Bislang wurden noch keine Abstimmungen durchgeführt. Schauen Sie doch bei Gelegenheit wieder vorbei, um an künftigen Abstimmungen teilzunehmen.

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.