Öffentlichkeitsbeteiligung
in der Stadt Bamberg

Wer braucht einen S-Bahn Halt Bamberg Sued?

Bolzplatz soll weichen
Bolzplatz soll weichen
Grüß Gott,
ich bin vor 6 Monaten aus dem Landkreis nach Bamberg in einen Neubau, 100m von der Bahntrasse entfernt, gezogen und werde jetzt direkt mit diesem Thema "S-Bahn Halt Bamberg Sued" konfrontiert.
Am Spielplatz in der Gereuth, also Kornstrasse, hängt ein Banner welches auf dieses Thema hinweist - es soll tatsächlich der Spielplatz, speziell der Bolzplatz, für diesen S-Bahn Halt verkleinert werden. Dieser Spielplatz (Bolzplatz) ist nach meinen Beobachtungen sehr beliebt.
Da frage ich mich; wer braucht denn überhaupt hier einen S-Bahn Halt, bzw. wer kam denn überhaupt auf die Idee so ein Objekt vorzuschlagen?
Kommt diese Idee vielleicht vom Brose Sponsor, damit umweltfreundliche Basketball Fans die aus dem fernen Umfeld mit der Bahn anreisen, lautstark durch die Anwohnerzone der Gereuth einen kurzen Weg zur Arena haben.
Wer weiß denn wie lange die Basketballer noch so gut spielen dass Zuschauer aus dem fernen Umfeld kommen. Dann brauchen wir auch keinen S-Bahn Halt Sued mehr.
Ich bin gegen diesen Halt, die Züge sollen bis zum Hbf. fahren, von dort können dann Shuttle Busse die Fans oder auch Zuschauer von Veranstaltungen in der Arena fahren.

Ihr K.-H. Graner

Um fortzufahren, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.